Stimmen über uns

Applied Chemistry

Bachelorstudiengang / Vollzeit

KR Ing. Hubert Culik, MAS

Obmann Fachverband der chemischen Industrie Österreichs

"Als Obmann des Fachverbandes der chemischen Industrie und als CEO eines Unternehmens bin ich sehr froh, dass der Studiengang APPLIED CHEMISTRY geschaffen wurde. Damit wird dem gestiegenen Bedarf nach akademisch ausgebildeten Mitarbeitern Rechnung getragen."

Harald Weinstabl

Project Lead & Principal Scientist - Medicinal Chemistry Boehringer Ingelheim

„Das Identifizieren innovativer „first in class“-Wirkstoffe ist eine herausfordernde Aufgabe und das oberste Ziel Boehringer Ingelheim‘s auf seinem Weg Patienten mit hohem therapeutischen Bedarf zu helfen. Um hier erfolgreich zu sein, sind gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter essentiell. Deshalb unterstützen wir den neu geschaffenen FH-Studiengang „Applied Chemistry“ an der IMC FH Krems.“ #first4patients

Christian Schimper

Geschäftsführer Acticell/Niederösterreich, Mitglied des Entwicklungsteams „Applied Chemistry“

„Ich bin begeistert, dass mit diesem anwendungsorientierten Studium eine neue Ausbildungsplattform für chemische Fachkräfte geschaffen wurde. Ich bin überzeugt dass Absolventinnen und Absolventen des Programmes gute Chancen am Arbeitsmarkt vorfinden.“