Forschungsprojekte

dEUcert – Dissemination des Europäischen Zertifizierungsschema ECQA

Details

Kurzbeschreibung

Das Projekt dEUcert unterstützte die ECQA und ihre Dienstleistungen. Im Zuge des Projekts wurde ein einheitliches Disseminationsmaterial in Englisch ausgearbeitet und in weiteren 13 lokalen Sprachen für 60,000 Personen übersetzt. Die Partner fokussierten ihre Forschungsaktivitäten am Interesse des lokalen Marktes im Hinblick auf den Gebrauch von ECQA Services, für bereits vorhandene und neue Qualifikationsschemas, und entwickelten eine Datenbank für interessierte Parteien des lokalen Marktes, um diese auf europäischer Ebene einzugliedern. Aufgrund der Forschungsaktivitäten wurde das ECQA-Portal verbessert und der Inhalt aktualisiert.

Das Projekt wurde im Rahmen des EU Programms Lifelong Learning Programm gefördert.

Zurück zur Übersicht