Department Business

Wissenschaftlich fundierte Lösungen für Unternehmen und Organisationen

Unsere Forschungsthemen

CSR und Innovation
Auswirkungen der gesellschaftlichen Verantwortung von mittelständischen Unternehmen auf die einzelnen Phasen des Innovationsprozesses

Digital Business Transformation
Die Auswirkungen technischer Innovation der letzten 15 Jahre auf Arbeit und Wertschöpfung in Unternehmen.

tourismFACTORY
Angewandte Tourismusforschung auf akademischem Niveau, Projektentwicklung für touristische Partner und Unterstützung in der Projektumsetzung.

Eckpunkte und Besonderheiten:

  • Anwendung von Grundsätzen der modernen Managementtheorien
  • Effiziente Entwicklung von innovativen Lösungen
  • Direkte Implementierung im Unternehmen
  • Wissenstransfer von neuesten Forschungserkenntnissen in die Praxis
  • Transfer von aktuellen Herausforderungen der Praxis in die anwendungsorientierte Forschung
  • Einbindung der Unternehmen und Organisationen in den Forschungsprozess
  • Hochqualifizierte und praxiserfahrene MitarbeiterInnen