Vienna Alumni Chapter zu Gast beim Österreicher des Jahres & bei Teach for Austria

Einen ganz besonderen Stammtisch organisierten die Alumni Ambassadors Ruth Gabler und Gerhard Pronegg gemeinsam mit Tina Weiss. – Man traf sich dieses Mal bei Teach for Austria (wo bereits einige IMC Alumni arbeiten bzw gearbeitet haben). Sie sind bzw waren dort sogenannte „Fellows“ .

Max Schachner, Tina Weiss, Ruth Gabler, Walter Emberger (Mitte) sowie Magdalena Strauch (TFA) und Absolventin Therese Werl (Fellow @ TFA)

Teach For Austria rekrutiert Hochschulabsolventinnen und -absolventen für das zweijährige Fellowprogramm. Fellows heben sich durch ihr fachliches und gesellschaftliches Engagement hervor und gehen als vollwertige Lehrkräfte an Teach For Austria-Zielschulen. Die Begrüßung übernahm Walter Emberger, der Gründen und Initiator, der 2017 zum Österreicher des Jahres gewählt wurde. Der Vortrag wurde von unserer Absolventin, Therese Werl (Biotech und UNM) sehr interessant gestaltet. Der Satz des Abends ihrerseits war: „ Ich wollte in meinem Leben einen sinnstiftenden Beruf ausüben“. Wir können stolz auf unsere IMC Alumni sein, die in Unternehmen/Organisationen arbeiten, die sich dem Gemeinwohl widmen – es werden immer mehr. Ein Danke auch an Max Schachner, der sehr viel zur Vernetzungsarbeit von Alumni Relations beiträgt. Die IMC Alumni Stammtische in Wien werden seit Studienjahr 2016/2017 immer in Kombination mit einem Rahmenprogramm durchgeführt, um den Nutzen für die Teilnehmer*innen zu erhöhen.

Fotos auf Flickr

zurück zur Übersicht

Share